Mass Effect – Wir sind Spectre [Folge 4-8]

Jana Shepard Abenteuer in Mass Effect Universum

Rettet zusammen mit Commander Shepard und mir die Galaxie vor dem verräterischen Ex-Spectre Saren in dem Universum von Mass Effect.

Der erste menschliche Spectre – Mass Effect #4

In dieser Folge des Let’s Play Mass Effect liefert Shepard dem Citadel-Rat die Beweise für Sarens verrat. Um Saren auf zu halten wird Shepard zum ersten menschlichen Spectre ernannt.

 

Mako-Katastrophe – Mass Effect #5

In diesen Folge des Let’s Play Mass Effect sollen wir die Archäologin Liara finden. Allerdings müssen wir dazu mit dem extrem unpraktischen Mako-Fahrzeug über die Planeten-Oberfläche fahren.

 

Glitchig – Mass Effect #6

In dieser Folge des Let’s Play Mass Effect wollen wir Liara aus einer Protheanischen Ruine retten. Allerdings stellt sich uns ein Glitch, ein Kroganer und viel Geth in den Weg.

 

Crew-Gespräche – Mass Effect #7

In dieser Folge des Let’s Play Mass Effect nehmen wir uns die Zeit und unterhalten uns mit all unseren Crew-Mitgliedern auf der Normandy.

 

Korruption auf Noveria – Mass Effect #8

In dieser Folge des Let’s Play Mass Effect sind wir auf den Weg zu den Forschungstationen von Noveria. Materiarchin Benezia ist angeblich dort. Allerdings bevor wir uns um sie Kümmern können, müssen wir uns um die Korruption vor Ort kümmern.

Zur offiziellen Seite von Mass Effect

Die Vorgeschichte von Mass Effect

Die Handlung beginnt im Jahr 2183. 35 Jahre zuvor hatte die Menschheit auf dem Mars Artefakte und Ruinen der Protheaner, einer offenbar ausgestorbenen, aber technologisch extrem weit fortgeschrittenen Zivilisation, entdeckt. Nach der Untersuchung und Entschlüsselung der protheanischen Artefakte konnten die Menschen schließlich Raumfahrtantriebe mit Überlichtgeschwindigkeit entwickeln und entdeckten auch die Massenportale, mit denen sie schnell in andere Planetensysteme reisen können. Kurz darauf wurden zahlreiche menschliche Kolonien innerhalb der Milchstraße errichtet.
Im Jahr 2157 trafen Menschen erstmals auf eine intelligente außerirdische Spezies, die Turianer. Es kam zum sogenannten Erstkontaktkrieg, der jedoch kurz darauf auf Intervention des Citadel-Rats beendet wird. Die Citadel ist eine Raumstation im Serpent-Nebel, die als Sitz einer intergalaktischen Weltregierung dient. Die einflussreichsten Spezies, Asari, Turianer und Salarianer, sind mit einem eigenen Ratsherren im Citadel-Rat vertreten, weniger einflussreiche Spezies versuchen in der Regel ihre Interessen durch eine Botschaft auf der Citadel wahren zu lassen. Die Menschheit entsendet daraufhin ebenfalls einen eigenen Botschafter und versucht sich in die intergalaktische Gesellschaft friedlich zu integrieren. Da die Menschen aber zu den am stärksten expandierenden und aufstrebendsten Völkern der Citadel gehören, begegnen ihnen insbesondere die Turianer mit einem gewissen Misstrauen.

Die Handlung von Mass Effect

Mass Effect stellt den Beginn der Trilogie dar und handelt von Commander Shepard, ein Soldat der Allianz der Menschen, der auf einer geheimen Mission im Namen des Rates ein altes Artefakt der Protheaner bergen soll. Als sich dabei allerdings unerwartete Dinge ereignen, erfährt er von einer drohenden Invasion einer unbekannten Rasse und bekommt den Auftrag als neu ernannter Spectre, eine Spezialeinheit des Rates, weitere Informationen zu sammeln und die mögliche Bedrohung abzuwenden.
Während des Spiels trifft der Spieler einige andere Charaktere, die er zu seiner Crew rekrutieren kann. Im Weltraum kann der Spieler mit seinem Raumschiff navigieren und dabei verschiedene Planeten und Orte ansteuern und teilweise auch auf ihnen landen. Auf Planeten kann je nach Ort und Situation zu Fuß oder in einem Geländefahrzeug fortbewegt werden. Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab und basieren auf dem Einsatz von Schusswaffen, Techniken oder Biotik. Von allen Crewmitgliedern sind immer Shepard sowie zwei weitere Mitglieder als Gruppe gemeinsam aktiv. Die Gruppenmitglieder können im Gegensatz zu Shepard nicht direkt gesteuert werden, sondern nehmen nur Befehle auf. Die Geschichte wird durch Dialoge und Missionen vorangetrieben.

About Eisenseele

Gaming mit Herz und Eisenseele. Leidenschaftlicher Videospiele-, Serien- und Kino-Fan. Liebt Podcast (hören und produzieren). Wird manchmal mal als Rollenspiel-Onkel bezeichnet (wegen des Faibles für RPGs). Kann aber auch (fast) jedem anderen Genre kann etwas abgewinnen.

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