Neue Verbündete – Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Folge 35-39]

Neue Verbündete in Final Fantasy 14

In diesen Gameplays von Final Fantasy 14 wird Tara Eisenseele Schmuck im Auftrag der Schurkengilde „besorgen“, sich dem Bund der Morgenröte und einer Staatlichen Gesellschaft anschließen und außerdem dem Verschwinden von Flüchtlingen auf die Spur kommen.

Der Blaue Stern – Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Mit Level 20 wartet in diesen Gameplay zu Final Fantasy 14 eine neue Schurken-Quest auf uns. Wir sollen den Edelstein der Blaue Stern finden und das möglichst bevor die Soldaten des Mahlstroms diesen sichern können.

 

Der Bund der Morgenröte – Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Weil sich Tara Eisenseele in den bisherigen Gameplays von Final Fantasy 14 so gut geschlagen hat wird sie nun vom Geheimbund der Morgenröte angeworben.

 

Die verschwundenen Flüchtlinge – Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Tara Eisenseele wird in diesen Gameplay von Final Fantasy 14 vom Bund der Morgenröte beauftrage im Fall von verschwunden Flüchtlingen zu ermitteln.

 

Der falsche Priester – Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Wie sich in diesen Gameplay von Final Fantasy 14 rausstellt steckt anscheinend ein Falscher Priester hinter den entführten Flüchtlingen. Außerdem lernen wir das Konzept der Materia in diesen Gamplay kennen.

Der Primae Ifrit – Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Wie sich in diesen Gameplay zu Final Fantasy 14 rausgestellt hat, sollen die entführten Flüchtlingen dem Primae Ifrit geopfert werden.

Mehr Videos zu Final Fantasy 14 findet ihr hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PL3Jelso7GkcaMhT6FemIt5fD_NasylVds
Spende/Donation:http://www.donation-tracker.com/u/eisenseele
Die Infoseite zu Final Fantasy 14 – http://de.finalfantasyxiv.com/
Flattr: https://flattr.com/profile/eisenseele
PSN: Eisenseele
Xbox-Live: Eisenseele
Nintendo-Id: Eisenseele
Steam: http://steamcommunity.com/id/Eisenseele/
Google+: https://plus.google.com/+RundumpodcastDeEisenseele
Twitter: http://twitter.com/Eisenseele
Webseite: http://randomloot.de
Facebook: http://www.facebook.com/Eisenseele

Youtube: https://www.youtube.com/user/Eisenseele20

Allgemeine Spielbeschreibung zu Final Fantasy XIV

Square Enix gab im Oktober 2011 bekannt, FFXIV umfassend zu überarbeiten und einen Relaunch unter dem Titel Final Fantasy XIV: A Realm Reborn vorzunehmen. A Realm Reborn ersetzte das ursprüngliche Final Fantasy XIV. Das Spiel brachte eine neue Engine, verbesserte Server-Strukturen, aufpoliertes Gameplay und eine neue Handlung mit sich. Später wurde A Realm Reborn auch für die Playstation 4 veröffentlicht. Am 23. Juni 2015 erschien die erste Erweiterung Final Fantasy XIV: Heavensward.

Diziplin und Lebensstil

Durch die Waffen werden den Abenteurern bestimmte Disziplinen zugesprochen, die weitestgehend bestimmten Charakterklassen aus anderen Teilen der Serie entsprechen. Dabei können diese Disziplinen in vier Gruppen eingeteilt werden: Die Krieger, die ihr Heil mit Waffen in der Schlacht suchen; die Magier, die sich seltsamer Artefakte bedienen und sich der Erforschung der magischen Künste verschrieben haben; die Sammler, die im Gelände arbeiten und der Natur ihre Schätze abringen; und die Handwerker, die sich mit ihren Werkzeugen auf das Herstellen von Gütern verstehen. Das Ausrüstungssystem lässt dabei jedem Spieler die Wahl, ob er sich spezialisieren oder ein Allrounder sein möchte.
Die folgende Auflistung zeigt die verschiedenen Disziplinen auf:
Krieger: Faustkämpfer | Gladiator | Marodeur | Pikenier | Waldläufer | Schurke
Magier: Druide | Hermetiker | Thaumaturg
Handwerker: Alchemist | Gerber | Goldschmied | Gourmet | Grobschmied | Plattner | Weber | Zimmerer
Sammler: Fischer | Gärtner | Minenarbeiter
Erweiterungsberufe: Barde | Dragoon | Krieger | Dunkelritter | Gelehrter |Schwarzmagier | Weißmagier | Astrologe | Mönch | Paladin | Beschwörer | Maschinist | Ninja

Rassen

Die folgenden Rassen stehen zur Auswahl:
Hyuran: Sie ähneln Menschen und stellen die Größte Gruppe der Population von Eorzea dar. Sie sind technologisch fortgeschritten und haben ein ehrenhaftes Gemüt.
Elezen: Elfenhafte Nomaden. Sie sind hochgewachsen und haben lange und dünne Gliedmaßen. Sie stehen in Zwietracht mit den Hyur, allerdings gibt es auch Regionen, in denen beide friedlich koexistieren.
Lalafell: Kleine, rundliche Wesen, die zu allen anderen Rassen freundliche Beziehungen pflegen. Trotz ihrer geringen Körpergröße sind sie flink und agil. Weiterhin sind sie sehr familienbewusst.
Miqo’Te: Sie sind einzelgängerische, katzenartige Wesen, die sich auf die Jagd spezialisiert haben. Zahlenmäßig stellen sie die geringste Population dar. Sie tendieren dazu, die anderen Rassen zu meiden.
Roegadyn: Sie sind große und massige Wesen, die sich dem Meer verbunden fühlen und sich demnach auf Fischfang oder Seefahrerei konzentrieren. Sie mögen es, ihre Stärke mit anderen zu messen.
Die Rassen haben jeweils 2 Unterarten, welche sich vom Wesen und aussehen her Unterscheiden.

Handlung

Zwölf Götter wachen über Eorzea und nahmen sich der fünf Völker an. Die Götter wurden als die Zwölf bekannt und verehrt, während unterdessen zahlreiche Dörfer gegründet wurden, sich zu Städten entwickelten und zu Stadtstaaten heranwuchsen. Doch seit jeher herrschten Zwist und Unstimmigkeit in Eorzea. Oftmals beherrschten Verrat und gebrochene Schwüre die Beziehungen, und somit wurden viele Schlachten geschlagen und viele Dörfer zur Erde verbrannt, aus der sie entstanden.
15 Jahre vor Spielbeginn änderten sich diese Verhältnisse schlagartig, als die bis dahin geltende Großmacht Ala Mhigo von einer bislang völlig unbekannten Armee überrannt wurde. Gegen die futuristischen Waffen und vollmetallenen Rüstungen der Streitkräfte des Garleischen Kaiserreichs hatten die Verteidiger keine Chance. Der gesamte Norden Eorzeas wurde im Zuge dessen überrollt und in Schutt und Asche gelegt. Dies war der ausschlaggebende Punkt für die anderen Stadtstaaten, ihre ewig andauernden Feindschaften beiseitezulegen und sich auf die gemeinsame Bedrohung zu konzentrieren. Sie gründeten folglich ein geheimes, militärisches Bündnis, allerdings fand die befürchtete Invasion in den Süden unerklärlicherweise nie statt. Aus diesem Grund leben die Bewohner Eorzeas seitdem in Furcht vor einem Angriff. Diese Zeit des unruhigen Friedens wird demnach als die Zeit der Stille bezeichnet. Vor zehn Jahren schließlich wurde der erste der Primae in Eorzea gesichtet. Diese entsetzlichen Kreaturen wurden von einigen wilden Stämmen heraufbeschworen, um die Stadtstaaten einzuschüchtern. Beide Ereignisse prägten nachhaltig das Bild Eorzeas.
Die Stadtstaaten der neuen Allianz bildeten stehende, flexible Heere aus um einem potenziellen Angriff gewachsen zu sein. Stadtwachen, Söldner und ausgeschiedene Soldaten fanden dagegen kaum mehr Beschäftigung und verfielen teilweise der Kriminalität. Angesehene Söldnerführer schlossen sich daraufhin zusammen und gründeten ein Netzwerk von Gilden, die diesen verlorenen Seelen ein neues Zuhause bieten sollte und sie durch gute Taten rehabilitieren ließ. Diese Gildenanhänger werden als die Abenteurer bezeichnet und sind begründen mit ihren Handlungen das Zeitalter der Abenteurer. Auf unerklärliche Weise entwickelten seither einige Abenteurer die Gabe, bestimmte Dinge in der Vergangenheit zu manipulieren. Diese Gabe weckt seitdem große Furcht, aber auch die Machtgier der Führer.

About Eisenseele

Gaming mit Herz und Eisenseele. Leidenschaftlicher Videospiele-, Serien- und Kino-Fan. Liebt Podcast (hören und produzieren). Wird manchmal mal als Rollenspiel-Onkel bezeichnet (wegen des Faibles für RPGs). Kann aber auch (fast) jedem anderen Genre kann etwas abgewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.