RL Special Cast – Die dunkle Seite der Indie Spiele

Der erste Random Loot Special Cast rund um das Thema Indie Spiele Entwicklung ist hier für euch da. Viel Spaß beim hören und schauen.

Als exklusiven Bonus gibt es hier zum ersten mal das original Gesicht von Jens aka Judge Daring vor laufenden Kamera, deshalb lohnt sich schon das Video.

Die dunkle Seite der Indie Spiele

Indie Spiele sind schon was Tolles, sie sind ungewöhnlich, versuchen etwas Neues, kosten nicht viel und die Community ist wesentlich besser und freundlicher. Denkste.

In unserem ersten Random Loot Podcast Special reden MrFutago87 und Judge Daring über die Dinge die man sonst nichts wirklich erfährt, ein ungeschönter Blick hinter die Kulissen der Indie Spiele Entwicklung sozusagen, zu Beispiel zu:

Slain

Ein 2D Plattformer der in Previews viele Fans fand durch seinen blutigen und detailreichen Pixelart Grafikstil und Metal Soundtrack, dann aber zum Release alles andere als gut ankam aufgrund schlechter Steuerung, langweiligem Sounddesign und miesem Leveldesign. Allerdings hätte es gar nicht dazu kommen müssen. Warum? Hört einfach mal rein.

Digital Homicide verklagt Jim Sterling

Mittlerweile ein recht altes Thema aber eben hier besonders relevant da es ein großes Problem vieler Indie Entwickler repräsentiert. Und zwar den Umgang mit Kritik und die eigene Wahrnehmung mancher Entwickler.

Korruption

Man denkt immer großer Triple A Unternehmen sind die die inhärent korrupt wären, Leute übers Ohr hauen und generell unethische un unmoralische Praktiken haben. Das mag bis zu einem gewissen Grad stimmen aber wer denkt dass Indie Entwickler da anders wären der hat ganz weit gefehlt. Was machen Indie Entwickler so für dubiose Machenschaften? Im RL Podcast Special erfahrt ihr es.

Die Youtube Kanäle der Teilnehmer

Jens aka Judge Daring Kanal https://www.youtube.com/user/JudgeDaring
Den Podcast könnt ihr eine Woche lang vorab auf Random Loot anhören oder auf iTunes für iPhone und Co
oder für Android Smartphones runterladen

About MrFutago87

Beginnend mit der PS1 entdeckte ich meine Liebe für Videospiele durch Sachen wie Tekken, Final Fantasy und Resident Evil. Und daran hat sich in 20 Jahren kaum etwas geändert, ich liebe JRPGs, Hack & Slash und generell abgedrehtes Zeug aus Japan. Und genau das bekommt ihr mit meinen Videos.

3 thoughts on “RL Special Cast – Die dunkle Seite der Indie Spiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.